Familie Kling

Wir, Familie Kling, betreiben seit Generationen Gemüsebau im Herzen der Pfalz – mit viel Liebe zur Natur und Wertschätzung für gesundes, frisches Gemüse. Geleitet wird der Betrieb von mir, Andreas Kling und meiner Frau Stefie – gestärkt durch die Unterstützung und jahrzehntelange Gemüsebau-Erfahrung unserer Familie. Im Hofladen helfen Oma Waltraud und unsere Töchter Franziska und Leonie. Opa Heiner unterstützt uns tagtäglich mit Rat und Tat bei der Arbeit in Feld und Hof. In der Saison beschäftigen wir zusätzlich Erntehelfer, die zum Teil schon seit vielen Jahren bei uns arbeiten.

Der Lehmgrubenhof

Unser Aussiedlerhof liegt nördlich von Haßloch – verkehrstechnisch günstig in Bahnhofs- und Autobahnnähe (A65). 1977 errichteten wir unsere landwirtschaftliche Halle. 2002 kam unser Wohnhaus hinzu. Die Gemarkung „Lehmgrube“ verleiht unserem Hof seinen Namen. Seit den 1990er Jahren haben wir uns auf den Anbau von Frühkartoffeln und Spargel spezialisiert.

Auf unseren Äckern im Umkreis unseres Hofes genießen unsere Spargel- und Kartoffelpflanzen viel Sonne. Im milden Klima, geschützt durch die Rheinebene, reifen sie und entwickeln ihre typischen Geschmacksaromen. Die intensive Pflege der Äcker und ein möglichst naturnahes Arbeiten liegen uns sehr am Herzen, um qualitativ und geschmacklich hochwertige Produkte zu ernten.